Kleiner Fang 8

Ok, jetzt wirds echt schräg. In einem Kommentar von Michael Brake über die Totalität des Internet und scheinbare Zwänge der Social Media erwähnte dass inzwischen jeder ins Netz gefunden hat, von den Zeugen Jehovas bis hin zu den Amischen.

Ja, richtig gelesen, diese Amischen. Habe ich was verpasst oder ist die Ablehnung des meisten technischen Fortschritts der letzten 200 Jahre nicht Kernbestand dieser Religion?

Ja ich weiß, es gibt eine Menge Gruppen die allgemein unter „Amische“ fallen, die aber sehr unterschiedliche Auffassungen über Verbote und Nutzungsweisen des technischen Fortschritts haben. Aber einen Auftritt im Internet hätte ich bei den Amischen nun wirklich nicht vermutet.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: