Drosselkom… Was bitte?

Ich habe gestern im Bekanntenkreis eine tolle neue Bezeichnung gehört: Drosselkom. Hm. Konnte ich erst nix mit anfangen. Aber als mir erklärt wurde wofür das steht und was das bedeutet hat es mir sofort eingeleuchtet.

Drosselkom ist eine Misschung aus erdrosseln und TELEKOM, der allseits verhasste beliebte und belächelte geschätzte ehemalige Monopolist und Staatskonzern in Sachen Telekommunikationsdienstleistungen.

Ok, verstanden wie sich das Wort zusammensetzt. Aber warum?

DARUM.

und auch DESHALB,

DESWEGEN und ÜBERHAUPT

AUS DIESEM GRUND!

Was zu lachen gefällig? Tolle Witze über die Drosselkom. Oder auch hier eine tolle Zusammenstellung mit und eine Grafik mit den geleakten Angeboten. Hier kann man selber ausrechnen was die Drosselung konkret bedeutet.

Reicht dem ehemaligen Monopolisten der Zugriff auf die durch Steuergelder finanzierte Kabelinfrastruktur nicht aus? Bei grob geschätzt einer halben Milliarde Euro Jahresumsatz? Wofür modernisiert der Magentariese eigentlich gerade das Glasfasernetz damit mehr Daten durchgeleitet werden können? Um auch noch zu bestimmen welche Daten durchs Kabel kommen dürfen und welche nicht? Bad Data and Good Data? HALLOOOO?

Ach ja: Wechsel zur Konkurrenz? Welche Konkurrenz?

Um es mit einem bekannten Satz zu sagen: Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte…

Update: Ich bin auf eine Petition gestoßen die gegen das Verhalten der Drosselkom gerichtet ist.

No comments yet

Kommentar verfassen

