Chronik einer Netzreise 3

Ich muss schon sagen, manchmal finde ich im Netz Sachen bei denen ich zweimal hingucken muss bevor ich´s glauben kann. Ich stieß beim Stöbern in meinem Blog auf einen Beitrag im Postillion über die neue Verkaufspolitik von LEGO.

Da Kinder aus Legobausteinen ja alles mögliche basteln könnten, sollen bald sämtliche Produkte aus dem Handel genommen werden. Es gab offenbar schon Beschwerden in südostasiatischen Ländern da die Figur „Jabba the Hut“ aus Star-Wars-LEGO offenbar eine Herabwürdigung von Buddha sei! Ausserdem können aus Legobausteinen auch Konzentrationslager gebaut, Vergewaltigungen nachgestellt oder religiöse Gefühle verletzt werden! Weil ja Kirchen, Synagogen, Moscheen etc. gebaut und wieder eingerissen werden könnten!!!

Denkt doch mal jemand an die Kinder!!!

LOL

So weit, so amüsant. Als ich die Kommentare weiter unten las fiel mir eine Werbung am rechten Rand auf, es ging um dieses Spiel. Die Idee dahinter finde ich einfach nur herrlich böse, ich denke ernsthaft darüber nach ob ich mir dies kaufe. War mir zuerst unsicher ob es das Spiel überhaupt gibt, aber ganz unten auf der Seite waren verschiedene Empfehlungen angebracht, darunter auch die von einer „Äpfelfront“.

Hatte ich noch nie von gehört, darum folgte ich neugierig dem Link und fand dies: Front deutscher Äpfel! ROFL

Herrlich diese Lust am Decoden rechter Symbolik! Die Idee finde ich so herrlich knülle, ich glaub ich schau mal ob die irgendwo in BigCity einen Gauleiter haben. Wenn nicht dann vielleicht…

In diesem Sinne:

Heil Boskop!

Esst mehr Äpfel!

Für die gesunde Volksfrucht!

Saftige Grüße!

Update 1: Ich bin auf eine weitere verwandte Seite gestoßen wo sich ein Lied zur Deutschen Apfelfront zur Verteilung auf deutschen Schulhöfen findet. Reinhören und lachen.

 

Update 2: Hier gibt es ein Dokumentationsvideo auf Youtube zu sehen.

No comments yet

Kommentar verfassen

