Kein Kaffee mehr…

Aufregung vor wenigen Minuten in der LernSchule!

Wir saßen wie jeden Tag an unseren Rechnern und beschäftigten uns mit diesem und jenem, als wir plötzlich ein Scheppern und Klirren hörten, die Tür zu unserem Computerraum ist meist offen wegen der Luft. Das Geräusch kam aus Richtung der kleinen Küche, die liegt um die Ecke zu unserem Raum. Herr K. meinte dass jemandem die Schublade mit Geschirr runtergefallen sei.

Weit gefehlt! Weil man da gar nix mehr hörte (nichtmal Fluchen oder so was) ging Frau T. aus unserem Raum mal eben gucken was denn passiert sei, . Und dann rief sie: „Oh Nein, die Scherben. Auch noch Feuer!“

Darauf standen ich und einige andere natürlich schnell auf und gingen Frau T. nach. Bereits vor der Küche auf dem Boden des Aufenthaltsbereiches waren kleine Splitter zu sehen, aus der Küche kam Rauch, ich sah wie Frau T. Wasser auf einen Wasserkocher schüttete und es zischte.

Aufregte Gespräche, Verwirrung und Gestank nach verschmortem Plastik. Herr B. (Leiter der LernSchule) kam und schaltete erstmal das Cerran-Kochfeld aus, das irgend ein Teilnehmer (so ein Honk!) eingeschaltet haben muss. Er hatte verständlicherweise schlechte Laune, diskutierte mit Frau T. was denn passiert sei und was sie gemacht habe.

Offenbar war die Glasplatte explodiert auf der der Wasserkocher stand. Die Platte wiederum lag auf dem Cerrankochfeld, ebenso wie ein Teil der Stromschnur. Diese wiederum hatte gebrannt, darum Wasser von Frau T.

Das ganze lief relativ glimpflich ab, niemand wurde verletzt, auch die Feuerwehr musste nicht gerufen werden. Allerdings sprang die Sicherung raus (ein Grund warums die ja gibt) was dazu führte dass jetzt einige Räume keinen Strom mehr haben, und das muss erst repariert werden. Ein paar Teilnehmer in anderen Räumen können sich jetzt in Selbstbeschäftigung üben bis es wieder Strom gibt, unser Raum ist glücklicherweise nicht davon betroffen.

Der Gestank ist nach Stoßlüften wieder weg und an dem Stromproblem wird gearbeitet. Nur: Kaffe und Tee ist jetzt erstmal Asche, auch der Strom für den Kaffeeautomaten im Aufenthaltsbereich ist erstmal weg.

Update: Mittlerweile gibt es wieder Strom in allen Computerräumen, auch die Kaffeemaschine funktioniert wieder.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: