Erste Hilfe

Ich bin heute auf einen Artikel bei GNIT aufmerksam geworden, es geht um einen Aufruf des Blogs Alltag im Rettungsdienst, um dort über Erlebnisse im Zusammenhang mit Erster Hilfe zu erzählen. Damit sollen Ängste und Hemmungen abgebaut werden, damit man in der Situation den Mut hat, auch wirklich zu helfen, denn: Jede Hilfe ist besser als gar keine.

Es hat in meinem Leben ein paar Situationen gegeben wo ich selbst auf Erste Hilfe angewiesen war oder ich sie selber geben konnte, ich frage mich heute immer wieder: Wie können Menschen weitergehen wenn erkennbar Hilfe gebraucht wird?

In dem Blog Alltag im Rettungsdienst erzähle ich was über ein Erlebnis von mir und meiner Lady, es braucht nicht viel um zu helfen, hier erfahrt ihr mehr.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: