Englisch 4

Heute war es eine etwas größere Runde im English-Workshop als letztes Mal, wo eine Kollegin und ich quasi Exklusivunterricht bei Ed hatten. Das war zwar nicht so anstrengend wie sich das vielleicht anhören mag, aber mit insgesamt 7 Teilnehmern plus Dozent macht der Unterricht einfach mehr Laune.

Allzuviel Unterricht werde ich leider nicht mehr hier bekommen, inzwischen bin ich im letzten Monat meiner Zeit an der LernSchule angekommen.

Mit Übungen zu Present Perfect Continuous (die Sache mit dem -ing), allgemeinen Besprechungen der diversen Zeitformen hiermit und dem Bearbeiten eines Artikels aus Spotlight Business ging die Zeit wieder mal viel zu schnell vorbei. Am Ende gab es wie immer einen Joke, ging ungefähr so:

Ed:

„A  Irish man  has moved house into a new flat in Dublin and wants to make a party with his friends. So he first called his best friend and said he must go to the third house of the street. Then he hasve* to ring the third bell with his ellbow and open the door with his foot. His friend says: Why I have to ring with my ellbow and open the door with my foot? I can also use my fingers to ring and my hand to open the door!

Then the Irish man says: Well, you do not come to my party with empty hands, won´t you ?“

Breites Grinsen im Workshopraum…

*kleiner Nachtrag: Meine Lady liest gelegentlich mal meinen Blog um zu gucken was ich da wieder verbrochen habe, vielleicht schreibt sie hier ja auch mal was. An diesem Artikel fiel ihr aber das oben markierte „have“ auf, sie meinte als Muttersprachler sollte ich das doch besser können. Yeah that´s right – but – if you don´t use it you loose it.

Oh, and by the way: it´s elbow, not ellbow. Sorry guys.

No comments yet

Kommentar verfassen

