Reader oder nicht Reader?

Wie inzwischen bekannt sein dürfte, hat Google angekündigt, seinen RSS-Reader im Juni zu schließen. Begründung für die Schließung wurde keine vorgelegt, obwohl es Diskussionen gibt dadurch solle G+ gepusht werden.

Ich bin wie viele andere von der Schließung betroffen und suche notgedrungen nach Alternativen. Bin heute auf einen Artikel bei Sash gestoßen der das gleiche Problem hat.

Ich bin ehrlich: Ich hab eigentlich nicht die Zeit oder Lust, mir jede mögliche Alternative anzusehen und hoffe (ein bißchen) auf ein Wunder, etwa das Google diese Entscheidung zurücknimmt.

Wird das passieren? Vermutlich nicht.

Selbst wenn das Undenkbare passiert so ist mir durch diese Hauruck-Aktion von Google der RSS-Reader gründlich vermiest worden.

In den Kommentaren zu Sashs Artikel wurden mehrere Alternativen vorgeschlagen, ich schaue mir das Projekt „The Old Reader“ mal etwas genauer an.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: