Bloglichter vom 04.03.2013

Ich habe mir wieder so einige Blogs am Wochende reingezogen, hier eine subjektive und absolut voreingenomme Auswahl.

Diesen Beitrag fand ich in der Auflistung vom Bild-Blog vom 28.02.2013. Hab einfach immer wieder grinsen müssen beim Lesen, David Wong hat ja so Recht weshalb grottenfalsche News sich trotzdem immer wieder ausbreiten. Ich bin seiner Empfehlung gefolgt und bei Google die Suchworte „Seafood 2050“ eingegeben, das Ergebnis war niederschmetternd.

5 Ways to Spot a B.S News Story on the Internet

In der gleichen Auflistung ein Link zu einem anderen englischsprachigen Blog. Dort werden Aussagen von Menschen gegenüber Journalisten gesammelt. Said to Lady Journos

Noch was vom Bild-Blog, diesmal aber von heute, 04.03.2013.

Ein nachdenklicher Kommentar zu diesem unsäglichen Leistungsschutzrecht und der Macht der Verlage.

 

Ein netter Artikel von Sash auf GNIT über manchmal hektische Arbeitsbedingungen im Taxi und warum „Gut sein“ manchmal doch lohnt, von heute 04.03.2013

 

Hier ein sehr witziger Artikel von der Frau Hilde ihrem Blog. Sie ist die Holländer wieder los und erheitert mit der Schilderung der letzten Woche, von der sie einfach nur „geschafft“ ist. Vom 01.03.2013

 

Mal wieder ein Abgang aus der Piratenpartei, der mehr nützt als schadet: Von den Piraten zu PRO Köln! Gefunden bei den popcornpiraten am 01.03.2013.

 

Mal was anderes vom Strafblog: Empfehlungen von Restaurants nach Übersetzung von Englisch ins Deutsche.  Aber besser nicht in der Öffentlichkeit lesen, extreme Lachgefahr! Kann zu seltsamen Blicken ihrer Umgebung führen… Vom 24.02.2013

 

Ein kurzes Video und einige Gedanken zu dem Thema im Literaturasyl: Google Glass – How it feels. Ich muss sagen, die aufgezeigten Möglichkeiten im Video sind beeindruckend und beängstigend zugleich. Vom 22.02.2013

Hier noch was witziges vom literaturasyl: Ein kurzer Animationsfilm mit aufgeblasenen Tieren.  Vom 28.02.2013.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: