Kleiner Fang 1

Habe heute einen Artikel über Wikipedia gelesen auf kleiner3, den fand ich sehr interessant. Geht um die Beteiligung von Frauen in Wikipedia beim Verfassen von Beiträgen. Habe selber da noch nichts geschrieben, obwohl ich hin und wieder darüber nachdenke. Von einigen Schwierigkeiten für Neulinge hab ich auch schon gehört, im dem Artikel von kleiner3 wird besonders auf Startschwierigkeiten von Frauen eingegangen. Dazu auch eine super Idee, wie Frauen durch sog. Editierpartys Gleichgesinnte treffen und sich gegenseitig helfen. Mal schauen ob es solche Parties hier in der Nähe von BigCity gibt, wenn ich da was finde schreib ich wieder was dazu.

No comments yet

Kommentar verfassen

