Lobbygesetz

Bin heute beim Surfen im Netz auf einen sehr guten Artikel von gutjahrs blog gestoßen. Es geht um die Neuregelung des Datenschutzes in der EU, soweit ich das verstehe soll da eine Angleichung der unterschiedlichen Gesetze erreicht werden. Das allein ist schon eine Herkulesaufgabe, bedenkt man die unterschiedlichen Gepflogenheiten und Rechtstraditionen so vieler unterschiedlicher Länder.  

Gutjahr schreibt in dem Artikel gut und anschaulich über den massiven Einfluss von Unternehmensinteressen auf das Gesetzgebungsverfahren der EU. Kaum zu fassen wie dreist und unverfroren da vorgegangen wird! Ein echter Augenöffner!

Er schreibt dass als Reaktion darauf  LobbyPlag gegründet wurde, frei nach dem Vorbild anderer -plags.

Ich hoffe dass LobbyPlag eine echte Plage für die ganzen Lobbys wird und sich viele Menschen finden die da mitmachen.

Advertisements

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: